Zurück in die Zukunft

Der Neumarkt ist ein zentraler Platz in Moers. Es ist sehr interessant zu sehen wie sich dieser in den Jahrzehnten gewandelt hat. Ich finde es ist Zeit diesem Platz abermals ein neues Gesicht zu geben. Ich möchte diesen Platz gemeinsam mit den Bürgern entwickeln. Derzeit sind es Parkplätze und unzählige Fahrspuren die diesen Platz einnehmen.

Ich würde diesen Platz gerne mit Ihnen verändern. Gerne für Außengastronomie z.B. Ristorante Fattoria und weitere ansässige oder Zukünftige Betriebe zur Verfügung stellen. Parkplätze für Behinderte und Taxi in einer für eine Großstadt angemessenen Zahl und E-Ladestationen der Enni sowie Platz für moderne Car-Sharing Anbieter. Die restlich wegfallenden Parkplätze wären in unmittelbarer Nähe schräg aufgestellt auf der Unterwallstraße zu realisieren. Dann kann diese auch in Rathaus/Neumarkt Nähe in einen sogenannten Shared Space umgewandelt werden. So wie es Bürger und Politik seit vielen Jahren nach dem Vorbild vor dem Duisburger Stadttheater fordern. "Geht nicht - gibts nicht!"

View the embedded image gallery online at:
https://moers2020.de/home/zurueck-in-die-zukunft#sigProId638ffc5560