Dino privat

In vierter Generation lebt unsere Familie in Moers-Asberg. Es wundert mich nicht, dass nichts und niemand uns hier wegziehen konnte. Mein Lebenszentrum ist die Familie, zu der meine Ehefrau Michelle und unsere vier gemeinsamen Kinder im Alter von 11-26 Jahren gehören.

Aus meiner Leidenschaft zur Familie und meiner Heimat bin ich nun seit mehr als 35 Jahren in der Kommunalpolitik bei den Freien Demokraten in Moers aktiv. Daneben habe ich große Freude am Sammeln von Fußbällen und Trikots. Besonders die Trikots meiner geliebten Zebras aus Duisburg und die Bälle unserer Nationalmannschaft liegen mir am Herzen.

Liberal bedeutet für mich Grenzen einzureißen. „Frei im Denken, frei im Fühlen, frei im Handeln“ sind meine Lebensmottos. Dem Gefühl folgen, wenn der Verstand nicht reicht. Ich glaube an ein Europa ohne Grenzen. Der Brexit und Corona haben mir gezeigt, das Grenzen nicht nur in Europa, sondern auch in unserem Lande noch immer eine große Rolle spielen. Ich bin sehr froh, dass mir meine Freiheit in Moers und in Nordrhein-Westfalen nie unnötig genommen wurde.